Besuch der Viertklässler in der Maria-Victoria-Schule Ottersweier

Zu einem Schnuppertag waren die Viertklässler aus Unzhurst in die Maria-Victoria-Schule geladen. Im Vorfeld erhielt jedes Kind aus Unzhurst eine persönliche Einladung von einem „Paten“ oder einer „Patin“ aus der fünften Klasse der Maria-Victoria-Schule.

Die Viertklässler und Viertklässlerinnen erlebten einen ganzen Unterrichtsvormittag und konnten so die Arbeitsweise und die Anforderungen in der Werkrealschule kennenlernen.

In Englisch lernten die Kinder mit Herrn Huley englische Wörter aus dem Bereich „Frühstück“ und sangen das englische Lied „Old MacDonald had a farm“.

Mit Herrn Krauß durften sie im Technikraum ihren eigenen Topfuntersetzer aus Holz nach vorgegebenem Bauplan schleifen und leimen.

Begeistert nahmen die Kinder auch an der Schulhausrallye bei Frau Zengerle teil.

Hier ging es darum, versteckte Glückssymbole im Schulhaus zu finden und Aufgaben in den Bereichen Logisches Denken, Leseverständnis, Mathematik und Sachwissen zu lösen. Als Belohnung für ihre erfolgreiche Teilnahme bekam jedes Kind von seinem Paten oder seiner Patin einen „süßen Glücksbringer“ überreicht.

Während des Vormittags konnten sich die Unzhurster Kinder mit einer Brezel stärken, die sie von Schulleiter Günther Köninger im Namen des Fördervereins der Maria-Victoria-Schule Ottersweier überreicht bekamen.

Die Viertklässler und Viertklässlerinnen bedanken sich mit ihrer Lehrerin Tanja Blaich für diesen tollen Vormittag.