Schnuppertag an der Maria-Victoria-Schule in Ottersweier

Am 28.01.2020 brach die Klasse 4 der Grundschule zu einem besonderen Tag in die WHS nach Ottersweier auf. Um 07.40 Uhr fuhren die Schüler/innen und ihre Klassenlehrerin Frau Seebacher  los.

Herzlich begrüßt wurden sie von Schulleiter Herr Schmid. Er berichtete von den vielen Angeboten, welche die Maria-Victoria-Schule für ihre Schüler/innen bereithielt. Insbesondere eine riesige Tüte voller Laugenbrezeln, die Herr Schmid der Klasse 4 zum Frühstück  spendierte.

Anschließend teilte sich die Klasse auf und nahm an verschiedenen Unterrichtsstunden der Klasse 5 teil. Die Fächer Englisch, Geographie, TW und Naturphänomene waren von den zuständigen Lehrern und einer Lehrerin altersgerecht und kurzweilig vorbereitet worden. Voller Stolz konnten die Viertklässler am Ende der Englischstunde bereits einige kleine Sätze sprechen.

Nachdem Frau Seebacher sich bei Herrn Schmid für das tolle Engagement der Lehrkräfte bedankt hatte wurde es Zeit die Rückreise nach Unzhurst anzutreten. Dort kam eine glückliche Klasse pünktlich zum Unterrichtsende an.