Grundschule Unzhurst

Wir gemeinsam, sicher und gesund

MIT „SCARY HARRY“ IN  DER MEDIATHEK

-Die Klassen 3 und 4 besuchen  eine Autorenlesung -

Grundschullehrer sind immer auf der Jagd nach Ideen und Möglichkeiten, die ihnen helfen bei ihren Schülerinnen und Schülern die Leseleidenschaft zu wecken. Was kann in diesem Zusammenhang besser sein, als auf eine waschechte Schriftstellerin zu treffen, die mit Begeisterung aus einem spannenden Buch vorliest und auf alle Fragen der jungen Zuhörer eingeht und diese beantwortet? 

Und so lauschten am 19. Oktober um 08.15 Uhr vierundzwanzig Grundschüler der Grundschule Unzhurst  gemeinsam mit ihren Lehrerinnen einem sehr lebhaften Lesevortrag von Sonja Kaiblinger über ein eigenartiges Skelett mit einem noch eigenartigeren Beruf. Das Auftauchen des jungen Helden und seines nicht ganz alltäglichen sprechenden Haustieres sorgte für viel Spaß und Unterhaltung. Doch mehr wird nicht verraten. 

Wollt ihr wissen wie es mit den DREIEN weitergeht und was das Mädchen Emily damit zu tun hat, so müsst ihr euch die Bücher in der Mediathek oder vielleicht in der Bücherei in Unzhurst ausleihen.

Viel Freude beim Lesen und eventuell auch beim Gruseln wünscht euch eure

Frau Seebacher