Schmutziger Donnerstag mit den Himbeergeistern

Schon Tage zuvor freuten sich die kleinen Narren auf den schmutzigen Donnerstag. Und das nicht nur weil sie verkleidet in die Schule kommen durften, sondern auch weil sich die Himbeergeister angekündigt hatten. Der Morgen begann mit einem, von Hexen, Nixen, Indianern, Prinzessinnen, Ninjas, Darth Vaders, Obi-Wan Kenobis, Super Mans einem Schaf und viele anderen toll verkleideten Narren, gemeinsam vorbereiteten Frühstück.

Dann wurde getanzt, eine Polonaise durch die Schulräume gemacht, die Mädchen der Klasse 3 trugen Frau Huber, die an diesem Tag Geburtstag hatte, ein selbstgedichtetes Lied vor und die Mädchen der Klasse 4 zeigten einen tollen Tanz.

Danach war es dann endlich soweit, die Himbeergeister hielten Einzug.

Nach der Begrüßung führten sie ihren Tanz vor, schmetterten mit allen Kindern ihren bekannten Song, dann wurde noch zu fetzigen Faschingsschlager getanzt und zum Abschluss gab es Süßigkeiten.

Bevor die Himbeergeister in den Kindergarten weiterzogen, übergaben sie dem Förderverein der Schule einen Spendenscheck. Die Lehrer, Schüler und der Fördervereinsvorsitzender Herr Enders waren begeistert.

Vielen Dank noch einmal für die tolle Spende und dass alte Traditionen und örtlicher Brauchtum wieder Einzug halten durften. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.