Herzlich Willkommen liebe Erstklässler!

So wurden die diesjährigen Erstklässler in Unzhurst in der Sport- und Festhalle von der Schulleiterin Ursula Huber begrüßt. Dieses Jahr durften sie leider nur von zwei Personen, meistens den Eltern, begleitet werden.

Nach der Begrüßung verfolgten alle gespannt das Zirkusprogramm, dass die Klasse 2 mit ihren Lehrerinnen Frau Blaich und Frau Merkel einstudiert hatten. Da gab es viel zu sehen und zu bestaunen:

Wilde Tiere mit ihrem Dompteur,

gelenkige Turnerinnen und ein akrobatischer Turner,

sowie eine gekonnte Rope Skipping Vorführung,

magische Zauberei,

ein besonders kräftiger Gewichtheber,

edle Pferde

und graziöse Tänzerinnen.

Alle Programmpunkte wurden galant und charmant angesagt vom Zirkusdirektor persönlich, der von seiner Assistentin unterstützt wurde.

Die ganze Aufführung wurde freundlicher weise von einem  Papa aus Klasse 2 gefilmt und wird den Eltern aus Klasse 1 und 2 zur Verfügung gestellt, so dass auch alle, die dieses Jahr leider nicht dabei sein konnten diese  anschauen und die Akteure bestaunen können. Herzlichen Dank dafür.

Nach einem rauschenden Applaus von allen Zuschauern bekam die Akteure noch eine kleine Süßigkeit als Dankeschön.

Die Klassenlehrerin Frau Seebacher und die nun schon ganz aufgeregten Kinder bekamen eine vollgefüllt Schultüte, in der sich auch ein Präsent für alle vom Schulträger befand, überreicht. Mit von der Partie war natürlich auch das Klassenmaskottchen, das kleine Eichhörnchen. Dann war es endlich soweit. Die Kinder durften mit ihrer Lehrerin in ihr Klassenzimmer zur ersten Schulstunde.

Dort wurde bereits der erste Buchstabe geschrieben.

Nach 45 Minuten wurden sie von den bereits wartenden Eltern in Empfang genommen. Nun ging es nach Hause, wo die Schultüte endlich ausgepackt werden durfte. Alle freuten sich jetzt schon auf Montag.