Grundschule Unzhurst

Wir gemeinsam, sicher und gesund

Besuch vom Nikolaus


,

Mit einem Glöckchen kündigte der Nikolaus seinen Besuch in der Grundschule Unzhurst an. Die Kinder erwarteten ihn schon im Mehrzweckraum und sangen ihm zur Begrüßung das Lied „Oh Tannenbaum“. Begleitet wurden sie hierbei von den Flötenkindern Jannis, Linda und Ronja. Nicht schlecht staunten die Mädchen und Jungen, als der Nikolaus sein großes, goldenes Buch aufschlug und die Kinder für folgende Tugenden lobte: Hilfsbereitschaft, Fleiß, Höflichkeit und Begeisterungsfähigkeit. 





 Allerdings konnte der Nikolaus auch einige Dinge aufzählen, die noch zu verbessern wären: langsames Gehen im Schulhaus, Schulsachen nicht vergessen  und Streitereien vermeiden. Da jedoch die positiven Seiten bei den Unzhurster Kindern deutlich überwiegen, brachte der Nikolaus allen eine Belohnung mit.


 Aus dem Sack holte er für jedes Kind eine Mandarine und Schokolade.

Klasse 3 trug ein Gedicht vor und mit dem Vers „Danke, lieber Nikolaus! Ruh`dich doch ein bisschen aus“ wurde der Besucher verabschiedet.